„Lebensgefahr bestand entgegen erster Einschätzungen nicht“

Im Vorfeld des gestrigen Heimspiels von Borussia Dortmund in der Champions League gegen PSV Eindhoven wurde eine Fan aus den Niederlanden auf der Hohen Straße in der Dortmunder Innenstadt geschlagen und dadurch schwer verletzt.

Entgegen ersten Einschätzungen bestand jedoch keine Lebensgefahr. „Während der Anreisephase wurde ein 35-jähriger Fan aus den Niederlanden auf der Hohen Straße von einem noch unbekannten Täter geschlagen. Dadurch stürzte er zu Boden und wurde schwer verletzt. Lebensgefahr bestand entgegen erster Einschätzungen nicht. Die Ermittlungen dauern an“, teilte die Polizei Dortmund dazu mit.

Zuvor hatten sich circa 3.500 PSV-Fans für ein organisiertes Fanfest auf dem Alter Markt in Dortmund versammelt. Bereits gegen 17:40 Uhr startete der Fanmarsch der Gästefans zum Gästeblock des Westfalenstadion.

Pyroaktion der PSV-Fans in Dortmund.
Pyroaktion der PSV-Fans in Dortmund. Bild: saison_tagebuch

Die Südtribüne Dortmund protestierte beim Heimspiel in der Königsklasse erneut gegen die geplanten Reformen der UEFA-Clubwettbewerbe. Zuletzt haben sich Fanszenen aus Deutschland und Europa in einem gemeinsamen Statement gegen die Reformen von Champions League und Co. positioniert. Die BVB-Fanszene beteiligte sich an diesem Statement. Die Fans aus Eindhoven zündeten gestern im ausverkauften Westfalenstadion vereinzelt Pyrotechnik. Borussia Dortmund zog mit einem 2:0 Heimsieg ins Viertelfinale der Königsklasse ein. (Faszination Fankurve, 14.03.2024)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News International

„Wir lassen uns das Wochenende nicht kaputt machen - egal wie!“

Für den 06. Juli 2024 war um 14:30 Uhr ein Testspiel zwischen Austria Salzburg und dem FSV Zwickau im Max Aicher Stadion in Salzburg geplant. Doch die Behörden in Salzburg sorgten dafür, dass das Testspiel nicht wie geplant stattfinden kann. Unter der Überschrift „Absage“ wandte sich der FSV Zwickau heute an seine Fans. mehr

News Deutschland

Offizielles Nordkurve-Video zum Feuerwerk zu 120 Jahren Bayer Leverkusen

Am 1. Juli 1904 wurde der Turn- und Spielverein der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co. in Leverkusen gegründet. Die Fanszene von Bayer Leverkusen feierte deshalb in der Nacht von Sonntag zu Montag mit einem Feuerwerk in den 120 Geburtstag von Bayer 04 Leverkusen. mehr

News Deutschland

„Wir werden Kay Seidemann im FCC-Trikot nicht akzeptieren“

Der FC Carl Zeiss Jena hat Kay Seidemann vom Rivalen FC Rot-Weiß Erfurt verpflichtet. Weil der Spieler zu Zeiten im RWE-Trikot seine Abneigung gegenüber dem FCC zum Ausdruck brachte, sorgte der Transfer für Unmut in der Fanszene in Jena. Die Horda Azzuro hat zur Verpflichtung ausführlich Stellung genommen. mehr