Konstruktion von Choreografie kracht auf Fans

Beim heutigen Testspiel zwischen RKVV Stevo und dem FC Twente Enschede ereignete sich noch vor Anpfiff ein Unfall. Twente-Fans organisierten eine Choreografie, die an einem Kran befestigt war. Plötzlich krachte die Konstruktion herunter und verletzte dabei mehrere Fans schwer. Ein Video zeigt den Vorfall.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

„Wir stehen in engem Kontakt mit den Fans, die die Choreografie organisiert haben, mit STEVO und den Behörden. Gemeinsam schauen wir uns an, wie es dazu kommen konnte. Die volle Aufmerksamkeit gilt vorerst den verletzten Fans und anderen direkt Beteiligten. Wir wünschen allen viel Glück“, teilte der FC Twente zu dem Vorfall mit.

Beide Mannschaften eilten schnell zur Unfallstelle, um den Fans zu helfen. Laut niederländischen Medienberichten sollen bei dem Unglück zehn Menschen verletzt worden sein, davon zwei Fans schwer. Zwei Rettungshubschrauber landeten auf dem Spielfeld, hinzu kamen weitere Rettungskräfte. Das Testspiel wurde im Anschluss an den Vorfall abgesagt. (Faszination Fankurve, 22.06.2024)

Weitere News - News International

News International

Norwegen legalisiert Pyrotechnik in den Stadien: Das sind die Bedingungen

Die norwegischen Behörden haben eine Ausnahmegenehmigung erteilt, die es erlaubt, Pyrotechnik in der höchsten Spielklasse des norwegischen unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Diese Entscheidung wurde nach intensiven Diskussionen zwischen Fußballfunktionären und den zuständigen Ministerien getroffen. mehr

News International

Fanszene kritisiert Verpflichtung von Jérôme Boateng

Die Fanszene des Linzer ASK kritisiert den eigenen Verein wegen der Verpflichtung von Jérôme Boateng, die zu „einer höchst problematischen Symbolwirkung“ führe. Wegen der Vorwürfe, die gegen Boateng bestehen, will die LASK-Fanszene das Thema häuslicher Gewalt gegen Frauen ins Stadion tragen. mehr

News International

Präsidenten-Sohn vor Ort: Videos zeigen Auseinandersetzungen in Gelsenkirchen

In der Arminstraße in der Innenstadt von Gelsenkirchen kam es am Sonntag im Vorfeld des EURO 2024-Spiels zwischen Serbien und England zu Auseinandersetzungen zwischen serbischen und englischen Hooligans. Serbische Fans verweilten in einem Lokal in der Nähe des Hauptbahnhofs, als eine Gruppe von Engländern auftauchte. mehr