Demo, Trillerpfeifen-Protest, Materialverbot, Pyroshow & Öffentlichkeitsfahndung

Hinter einer „AR, Investoren, Präsidium: Es reicht!“-Botschaft zog die Cannstatter Kurve am Samstagnachmittag in einer angemeldeten Demonstration vom Carré-Kreisverkehr in Bad Cannstatt bis hinter die Haupttribüne des Neckarstadions. Auch innerhalb der Cannstatter Kurve gingen die Proteste der VfB-Fans weiter.

„Aufsichtsrat, Investoren, Präsidium: Wir pfeifen auf euch!“, war neben zahlreichen weiteren Protestplakaten im Neckarstadion zu lesen. Mit Trillerpfeifen untermauerten die VfB-Fans ihre Forderungen nach einem einen personellen Neuanfang im e.V.-Präsidium. In den ersten zwei Minuten des Spiels wurde somit durchgepfiffen, bevor danach der organisierte Support aufgenommen wurde.

Zudem gedachten die VfB-Ultras einem verstorbenen Mitglied von Ultrà Sankt Pauli. Auf weiteren Plakaten kritisierten Ultras des VfB Stuttgart die Materialverbote, mit denen Gästefans im Neckarstadion zu kämpfen haben. Mit der Fanszene des FC Bayern München war gestern die nächste Fanszene vom Stuttgarter Materialverbot betroffen. Pyrotechnik wurde trotzdem gezündet. Die Ultras des FC Bayern München machten zu Beginn der 2. Halbzeit im Gästeblock des Neckarstadions durch eine große Pyroshow auf sich aufmerksam und zündeten dabei Bengalische Fackeln sowie Rauch.

Die Schwaben Kompanie Stuttgart reagierte auf zuletzt mehrfach angewendete Öffentlichkeitsfahndungen gegen Fußballfans auf kreative Weise und formulierte eine eigenen Öffentlichkeitsfahndung gegen die Polizei.

Wie schon beim Auswärtsspiel in Leverkusen wurden zudem die freundschaftlichen Kontakte von KSC-Ultras zu Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München thematisiert.

Die 60.058 Fans im ausverkauften Neckarstadion sahen am Samstagnachmittag einen 3:1 Heimsieg des VfB Stuttgart gegen den deutschen Rekordmeister. Nach Abpfiff feierte die Cannstatter Kurve die Teilnahme in der Champions League in der kommenden Saison mit VfB-Trainer Sebastian Hoeneß am Vorsängerpodest. (Faszination Fankurve, 05.05.2024)

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Polizei ging mit Pfefferspray gegen KSC-Fans vor: Verletzte Fans, Polizisten & Ordner

Im Vorfeld des gestrigen Zweitligaspiels zwischen dem SV Elversberg und dem Karlsruher SC kam es am Eingang zum Gästeblocks des Waldstadion Kaiserlinde zu einem umstrittenen Polizei-Einsatz gegen Fans des KSC. Die Polizeikräfte ginge mit Pfefferspray gegen die Gästefans vor. mehr

News Deutschland

Abstieg von Rostock in die 3. Liga: FC Hansa-Fans wollten einen Spielabbruch provozieren

Der FC Hansa Rostock hat das Fernduell um den Relegationsplatz gegen den SV Wehen verloren. Als der Abstieg des FC Hansa aus der 2. Bundesliga so gut wie feststand, wollten Hansa-Fans auf der Südtribüne und in Block 9A des Ostseestadions in der Nachspielzeit einen Spielabbruch provozieren. Letztlich blieb es jedoch bei einer Unterbrechung. mehr

News Deutschland

Vize-Meisterschaft, „Stuttgart international“-Choreo, Rauchaktion wegen Materialverbot & geklaute Schals

Das Commando Cannstatt leitete das gestrige Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach mit einer Choreografie ein, mit der der Einzug in die Champions League gefeiert wurde. Die Ultras von Sottocultura und Ascendente reagierten auf ein erneutes Materialverbot für Gästefans in Stuttgart mit einer Rauchaktion. mehr