„Dazu brauchen wir EUCH ALLE!“: Worte der Vorsänger der Südkurve München

Am morgigen Dienstag empfängt der FC Bayern München die Königlichen von Real Madrid im ausverkauften Stadion in München-Fröttmaning. Die Vorsänger der Südkurve München richteten im Vorfeld des Hinspiels im Halbfinale der Champions League motivierende Worte an alle FC Bayern-Fans. Der Verein bewirbt das zudem ein „Alle in Rot“-Motto. (Faszination Fankurve, 29.04.2024)

Pyroshow in der Südkurve München beim Champions League-Heimspiel gegen den Arsenal FC.
Pyroshow in der Südkurve München beim Champions League-Heimspiel gegen den Arsenal FC. Bild: steph23ri

Faszination Fankurve dokumentiert die Worte der Vorsänger der Südkurve München:

Was war das Zuhause für eine magische europäische Nacht gegen die Gunners! Hatte uns vor dem Hinspiel so gut wie niemand mehr auf dem Zettel, überzeugte die Mannschaft in beiden Spielen mit einer kämpferischen Leistung und lässt uns weiter vom Europapokalfinale im Wembley Stadion träumen. Letztes Hindernis ist hier Real Madrid, ein absolutes Schwergewicht, gegen die wir im Europapokal eine komplett ausgeglichene Bilanz aufweisen: 26 Spiele, zwölf Siege, drei Unentschieden, elf Niederlagen und 42:42 Tore. Ihr seht, wenn das Aufeinandertreffen zu unseren Gunsten entschieden werden soll, ist sowohl im Hinspiel in München als auch im Rückspiel in Madrid jeder Bayernfan gefragt!

Lasst uns, wie gegen Arsenal, die treibende Kraft hinter der Mannschaft auf dem Feld sein! Lasst uns das Stadion in ein Tollhaus verwandeln! Dazu brauchen wir EUCH ALLE! Egal ob auf den Stehplätzen, der Gegengerade oder auf der Haupttribüne! Seid alle dabei und steigt in die Gesänge ein, um in einer vermeintlichen Chaos-Saison trotzdem Geschichte zu schreiben! Reißt die Leute neben euch mit, am kommenden Dienstag zählts! Nur mit einer guten Ausgangslage können und werden wir im Bernabéu was reißen! Wenn wir auf das Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal London zurückblicken, kommen wir mit einem Lächeln auf den Lippen zu dem Schluss, dass wir als Fans einen großen Anteil am Weiterkommen hatten. Überlegt euch, was da erst gegen die gar nicht so royalen Königlichen im ersten Europapokal-Halbfinale seit 2018 (ohne Zuschauerausschluss) in unserem Stadion möglich sein kann!

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Warum die Fanszene von Hertha BSC das Auswärtsspiel in Osnabrück verpasste

Die aktive Fanszene von Hertha BSC verpasste am gestrigen Sonntag größtenteils das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück. Nachdem es am Eingang zu einem umstrittenen Einsatz der Polizei kam, wurden Ultras und andere gerade anwesende Gästefans festgehalten und am Betreten des Gästeblocks gehindert. mehr

News Deutschland

Polizei ging mit Pfefferspray gegen KSC-Fans vor: Verletzte Fans, Polizisten & Ordner

Im Vorfeld des gestrigen Zweitligaspiels zwischen dem SV Elversberg und dem Karlsruher SC kam es am Eingang zum Gästeblocks des Waldstadion Kaiserlinde zu einem umstrittenen Polizei-Einsatz gegen Fans des KSC. Die Polizeikräfte ginge mit Pfefferspray gegen die Gästefans vor. mehr

News Deutschland

Abstieg von Rostock in die 3. Liga: FC Hansa-Fans wollten einen Spielabbruch provozieren

Der FC Hansa Rostock hat das Fernduell um den Relegationsplatz gegen den SV Wehen verloren. Als der Abstieg des FC Hansa aus der 2. Bundesliga so gut wie feststand, wollten Hansa-Fans auf der Südtribüne und in Block 9A des Ostseestadions in der Nachspielzeit einen Spielabbruch provozieren. Letztlich blieb es jedoch bei einer Unterbrechung. mehr