Fanszenen aus Erfurt & Zwickau kündigen internationale Testspiele an

Die Fanszenen der beiden Regionalliga Nordost-Vereine FC Rot-Weiß Erfurt und FSV Zwickau haben für den kommenden Sommer internationale Testspiele ihres Vereins angekündigt. Für den FSV Zwickau geht es am 06. Juli 2024 zur Austria nach Salzburg. Der FC Rot-Weiß Erfurt gastiert am 13. Juli 2024 beim befreundeten FC Groningen.

Der E5 in Zwickau beim Sachsenpokal-Heimspiel des FSV Zwickau gegen Dynamo Dresden.
Der E5 in Zwickau beim Sachsenpokal-Heimspiel des FSV Zwickau gegen Dynamo Dresden. Bild: stadiontouristen

„Liebe Fans, die Fanclubs des E5 wenden sich mit einem Anliegen an euch… an uns alle! Am 6.Juli wird ein großer Traum wahr. Der FSV spielt wieder international, bei Austria Salzburg, und wir erhalten als Verein eine große Bühne! Aufgrund der noch immer angespannten wirtschaftlichen Situation des FSV Zwickau greifen wir unserem Verein unter die Arme und möchten das Spiel mitfinanzieren. Das haben sich unsere Spieler nach dieser Saison verdient! Doch allein werden wir dies nicht schaffen, sondern nur gemeinsam mit euch Allen! Damit also dieser außergewöhnliche Tag stattfinden kann, bitten wir auch dich, ein paar Euros in die Spendeneimer und/oder deine Pfandbecher in die aufgestellten Tonnen zu werfen. Sowohl gegen Dynamo als auch Jena gehen alle dieser Einnahmen für unser internationales Testspiel an den Verein. Vielen Dank, dass ihr uns unterstützt!“, so die Ankündigung der Fanclubs des E5.

„Lange in der Diskussion, fortwährend als Wunsch an uns kommuniziert und nunmehr endgültig spruchreif: der FC Rot-Weiß Erfurt wird nach unzähligen Jahren wieder ein Testspiel im Ausland bestreiten. Die Reise wird uns dabei ins holländische Groningen führen, wo der FC Groningen, mitsamt aktiver Fanszene, auf die rot-weißen Blumenstädter warten wird. Nach unzähligen Gesprächen in den vergangenen Jahren haben sich beide Vereine, nach Initiative der Steigerwaldkurve und der Noordtribune Groningen, auf ein Testspiel der ersten Mannschaften in der bevorstehenden Sommerpause geeinigt. Der Kick steigt am Samstag, den 13.07.2024, in einem Vorort von Groningen. Die Austragung im Stadion des FC Groningen ist aufgrund von Baumaßnahmen leider nicht möglich, soll den Ausflug zu unseren Freunden aber in keiner Weise schmälern. Um beide Fanszenen noch enger zusammenzuführen und diesen Tag als unvergessliches Erlebnis in die Köpfe aller zu brennen, wird im Hintergrund derzeit auf allen Ebenen an einem würdigen Rahmenprogramm für den Tag gewerkelt. Weitere Informationen zu Anreisemodalitäten, Kartenverkauf und geplanten Aktionen folgen in Kürze über die bekannten Kanäle. Vorher seid ihr aber an der Reihe: markiert euch den 13.07.2024 fett im Kalender, teilt die Info mit euren Freunden, der Familie, sämtlichen Leuten und tragt voller Vorfreude in die Welt: Erfurt spielt international! Lasst uns das Wochenende mit Leben füllen, den eigenen Horizont erweitern, die rot-weißen Farben würdig vertreten und gute Gäste bei unseren Freunden in Groningen sein. Der FC RWE sind wir alle!“, kündigen die Erfordia Ultras das Testspiel gegen Groningen an. (Faszination Fankurve, 26.04.2024)

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

„Deine Fans lieben dich“: Hannover 96-Fans warfen Torte auf Auto von Martin Kind

Im Vorfeld des Zweitligaspiels zwischen Hannover 96 und dem SC Paderborn haben unbekannte Hannover 96-Fans Martin Kind nachträglich mit einer Torte zum 80. Geburtstag gratuliert. Am 28. April 2024 wurde Martin Kind 80 Jahre alt. mehr

News Deutschland

Fanmarsch, Choreos, Rauch, versuchter Durchbruch & Pfefferspray-Einsatz

Im mit 10.700 Fans ausverkauften Bruno-Plache-Stadion kam es am Sonntagnachmittag zum 111. Derby zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und der BSG Chemie Leipzig. Die Chemie-Fanszene zog im Vorfeld des Derbys in einem unangekündigten Fanmarsch von Leipzig-Marienbrunn zum Bruno-Plache-Stadion. mehr

News Deutschland

Bei 155 verletzten Einsatzkräften der Polizei wurde die Mehrheit durch Pfefferspray verletzt

Beim brisanten Duell zwischen dem BFC Dynamo und Energie Cottbus sollen laut Angaben der Polizei Berlin insgesamt 155 Einsatzkräfte der Polizei verletzt worden sein. Die Mehrheit der Verletzungen entstand dabei durch Pfefferspray, das von der Polizei selbst eingesetzt wurde. mehr