FCK-Fanszene plant Mottoshirts & Choreografie für das Pokalfinale

Am 25. Mai 2024 steigt im Olympiastadion Berlin das diesjährige Pokalfinale zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer 04 Leverkusen. Die FCK-Fanszene wird dabei in der Ostkurve beheimatet sein. Am Samstag werden bereits Spenden für die Final-Choreografie gesammelt.

Beim Heimspiel gegen den SV Wehen wird es FCK-Fans auf allen Tribünen des Fritz-Walter-Stadions möglich sein, für die Finalchoreo zu spenden. Außerdem werden bei den folgenden drei Heimspielen rote Finalshirts gegen eine Spende in Höhe von 15 Euro an alle FCK-Fans abgegeben. Mit diesen Shirts wollen die Kaiserslautern-Fans im Olympiastadion einheitlich auftreten. Vor Ort in Berlin soll es die T-Shirts voraussichtlich nicht mehr geben. (Faszination Fankurve, 17.04.2024)

Choreografie der FCK-Fans beim Pokalfinale im Jahr 2003.
Choreografie der FCK-Fans beim Pokalfinale im Jahr 2003. Bild: Redmann

Faszination Fankurve dokumentiert die Mitteilung des Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern:

Hallo FCK Fans,

parallel zu dem essentiell wichtigen Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, laufen die Planungen für den 25.05. natürlich auf Hochtouren, sodass wir Heute verkünden können:
Unser einheitlicher Dress fürs Finale steht!

Wir haben für alle FCK Fans ein rotes Finalshirt aufgelegt, welches es bei den nächsten drei Heimspielen rund um das Fritz-Walter-Stadion zu erwerben gibt.

Dazu die Fakten:
- Spende 15 €
- Größen S - XXXXL
- Bei den Heimspielen gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig
- An den Ständen vor der West, Süd, Nord und im Stadion
- In Berlin wird es das Shirt nach aktueller Planung nicht geben, deckt euch also vorher ein
- Ein Versand ist nicht möglich
- Die Anzahl der Shirts pro Person ist nicht beschränkt, ihr könnt eure Freunde und Familie ausstatten
- Holt euch das Shirt so früh wie möglich und wartet nicht bis zum Braunschweig Spiel, damit wir gegebenenfalls Nachproduktionen anstoßen können
- Das Shirt bitte erst zum Finale anziehen und nicht bei den Ligaspielen davor

An den Ständen findet ihr darüber hinaus Spendenboxen für die geplante Finalchoreo. Außerdem werden dafür auf allen Tribünen Geldspenden gesammelt.

Haltet die Augen und Ohren offen!

Der 1.FC Kaiserslautern ist immer dann am Stärksten, wenn er als Einheit agiert.

Diese Einheit wollen wir auch optisch darstellen, also holt euch das Shirt - egal ob mit oder ohne Eintrittskarte, egal ob auf der Tribüne, in der Kurve oder in der Stadt.

Alle im roten Finalshirt nach Berlin!

Weitere Informationen zu geplanten Aktionen für den Saisonendspurt folgen in den nächsten Tagen.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere News - News Deutschland

News Deutschland

Ärger wegen Zaunfahne sorgte für um 25 Minuten verspäteten Anpfiff

In der 3. Liga stand am vergangenen Sonntag das Nachbarschaftsduell zwischen der Spielvereinigung Unterhaching und dem TSV 1860 München im Spielplan. Die Partie wurde erste mit etwa 25 Minuten Verspätung angepfiffen. Grund hierfür war eine Zaunfahne der Löwen-Fans, die über Toren zum Innenraum hing. mehr

News Deutschland

„Es reicht!“: Cannstatter Kurve kündigt Demonstration zum Neckarstadion an

Am Samstag vor dem VfB Stuttgart-Heimspiel gegen den FC Bayern München organisiert die Cannstatter Kurve eine Demonstration. Die VfB-Fans wollen damit ihre klaren Forderungen an Vereinsführung, Aufsichtsrat und Investoren unterstreichen. Treffpunkt der Demo ist um 13:15 Uhr am Carré-Kreisverkehr in Bad Cannstatt. mehr

News Deutschland

Ultrà Sankt Pauli kündigt Treffpunkt & Derbymarsch an

Am Freitagabend kann der FC St. Pauli ausgerechnet beim Derby gegen den Hamburger SV im Volksparkstadion den Aufstieg in die Bundesliga klar machen. Unter dem Motto „Hamburg ist Braun-Weiß“ ruft Ultrà Sankt Pauli einen Treffpunkt aus, von dem aus es in einem Fanmarsch zum Gästeblock des Volksparkstadions gehen soll. mehr